Bendestorf

Wir sind die Retter von Morgen

Die Jugendfeuerwehr Bendestorf ist ein wichtiger Bestandteil der Ortsfeuerwehr um den Nachwuchs für die Einsatzabteilung zu gewinnen. Zur Zeit versehen 16 Jugendliche ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr Bendestorf.

Bei den durch die Jugendwarte und Betreuer durchgeführten Dienste lernen die Jugendlichen die Aufgaben der Feuerwehr kennen, bereiten sich auf Wettkämpfe gegen die anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises und den Erwerb verschiedener Auszeichnungen vor. Doch auch der Spaß kommt trotz der vielen Ausbildungsdienste nicht zu kurz. So wird an dem alle zwei Jahre stattfindendem Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr, dem jährlichen Hanstedter Feuerwehrmarsch teilgenommen und eigene Ausfahrten organisiert.

Die Geschichte der Jugendfeuerwehr Bendestorf reicht bis zum 01.02.1974 zurück. Einige der damaligen Mitglieder sind auch heute noch in den Reihen der Feuerwehr zu finden.

UNSERE BETREUER

Bild folgt

Laura Wrede-Lissow

Jugendwartin

Hannes Friedlein

stellv. Jugendwart

Marvin Drechsler

stellv. Jugendwart

Finja Marquardt

Betreuerin

Lasse Marquardt

Betreuer

Simon Wrede-Lissow

Betreuer

Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Dann melde dich bei uns!

Sende uns eine E-Mail oder komm uns jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr besuchen.

(außer in den Schulferien)

E-Mail an die Jugendfeuerwehr