der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf e.V.

Wir stellen uns vor!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Bendestorfer Bürgerinnen und Bürger,

Sie haben noch nie etwas vom Förderverein der Feuerwehr Bendestorf gehört? - Aus diesem Anlass möchten wir uns Ihnen vorstellen und Sie über die Verwendung Ihrer Spenden informieren.

Der Förderverein dient ausschließlich und unmittelbar zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf und hier im Besonderen der Jugendfeuerwehr.

Gegründet im Jahr 1991 hat dieser die Feuerwehr bis heute mit über 100.000,-€ unterstützt.

Einige besondere Leistungen seien im Folgenden genannt:

Die Jugendfeuerwehr wurde in dieser Zeit mit ca. 40.000,-€ unterstützt. Weiter größere Anschaffungen waren die Inneneinrichtung des neuen Gerätehauses in den Jahren 1997 bis 1999, die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) und ein Zuschuss zum Löschgruppenfahrzeug LF 8/6. Im Jahre 2005 wurden zwei Garagen in Fertigbauweise angeschafft und als zusätzliche Lagerfläche am Gerätehaus aufgestellt. Anfang 2006 wurde die Ausstattung der Atemschutzgeräteträger um spezielle Überhosen erweitert, um diesen bei der Brandbekämpfung den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Die wohl "größte" Anschaffung in Höhe von rund 14.000,-€ konnte 2009 mit Übergabe der Wärmebildkamera an die Einsatzabteilung gefördert werden.

Die neuste höhere Förderung war der Zuschuss zum neuen Tanklöschfahrzeug 3000 im Jahr 2015.

Das sei in Kurzform aufgezeigt, wofür die Bendestorfer Bürger und die Freunde der Feuerwehr Bendestorf mit Ihren Spenden die Jugendarbeit und die allgemeine Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf unterstützen. Nicht alle Wünsche kann die Samtgemeinde Jesteburg als Träger der Feuerwehr mit öffentlichen Mitteln erfüllen.

Deshalb sind wir auch in Zukunft auf die Spenden unserer Mitglieder, der Freunde und Förderer sowie der Bendestorfer Bevölkerung angewiesen!

Wenn Sie Mitglied im "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf e.V." werden wollen, sprechen Sie uns gerne an, oder laden Sie sich gleich unsere Beitrittserklärung herunter.

Vielen Dank,

ihr "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bendestorf e.V."

Helmuth Eckelmann

1. Vorsitzender:

Helmuth Eckelmann

Kleckerwaldstraße 48

21227 Bendestorf

Kassenführerin:

Inge Görzen

Kleckerwaldstraße 32a

21227 Bendestorf

mail:

verein@feuerwehr-bendestorf.de

Bankverbindung:

Sparkasse Harburg-Buxtehude

IBAN: DE64 2075 0000 0001 0200 56

BIC: NOLADE21HAM

So findest du uns!

Ihr Interesse ist geweckt?

Haben Sie Fragen zu unserem Förderverein, oder möchten gerne Mitglied werden? - Wir sind gerne für Sie da. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir setzen uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns über Unterstützung in jeglicher Form.

Ihre Nachricht an uns