31.01.2009: Verkehrsunfall zwischen Bendestorf und Jesteburg

Ein Verkehrsunfall auf der L213 zwischen Bendestorf und Jesteburg im Bereich des Jesteburger Ortsteils Lohof hat den Einsatz der Feuerwehren aus den beiden Orten erfordert.

Gegen 15.40 Uhr waren auf der Strecke ein PKW Mercedes sowie ein PKW Ford miteinander kollidiert wobei drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Nachfolgende Autofahrer, die den Unfallhergang beobachtet hatten, alarmierten unverzüglich über den Notruf 112 die Rettungskräfte.

Da in den ersten Meldungen nicht eindeutig angegeben werden konnte, ob Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt sind, wurden neben dem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen auch die Feuerwehren aus Bendestorf und Jesteburg mit den entsprechenden hydraulischen Hilfeleistungsgeräten alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bendestorf an der Einsatzstelle waren bereits alle Fahrzeuginsassen von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch diese auch entsprechend betreut. Da keine weiteren Personen eingeklemmt waren übernahmen die Kräfte der Feuerwehr die weitere Betreuung der verunfallten Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden nach einer Erstversorgung durch die Notärztin in die Krankenhäuser Buchholz und Harburg gebracht. Die Feuerwehren Bendestorf und Jesteburg streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und beseitigten anschließend die verstreuten Trümmerteile des Unfalls.

Im Einsatz:

FF Bendestorf -> TLF 16/25, LF 8/6, MTF

FF Jesteburg -> TLF 16/25, LF 10/6, RW 2/G, MTF

Rettungsdienst -> 1 x NEF sowie 3 x RTW

Polizei -> 2 Streifenwagen

Schreibe einen Kommentar